Kostenloser Versand ab 60€
Zügig & sicher versendet
30 Tage Rückgaberecht
Bequeme Zahlungsarten
Tel. Auskunft: +49 6421 6153010

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Reklamation und Gewährleistung

Wie reklamiere ich meine erhaltene Ware?

Sie haben mehrere Möglichkeiten, eine Reklamation einzuleiten:

  • Über Ihr Kundenkonto: Loggen Sie sich ein und wählen Sie die betreffende Bestellung aus
  • Als Gastkunde: Nutzen Sie den Link in Ihrer Bestellbestätigung
  • Kundenservice: Kontaktieren Sie uns per E-Mail an info@blattix.de oder telefonisch unter +49 6421 6153010

Über die weiteren Schritte werden Sie von uns umgehend per E-Mail informiert.

Versand und Lieferung

Welcher Paketdienst liefert meine Bestellung?

Standardmäßig versenden wir mit DHL:

  • Versand: DHL Paket
  • In besonderen Fällen behalten wir uns vor, einen anderen Lieferdienst zu beauftragen

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung eintrifft?

Paketversand (Standard):

  • 2-5 Werktage nach Zahlungseingang (Bestehend aus 1-2 Werktage Bearbeitung der Bestellung & 1-3 Werktage Versandweg.) Bestellannahme bis 16:00 Uhr. Bestellungen nach 16:00 Uhr werden am nächsten Werktag bearbeitet.
  • Zustellung: Montag bis Samstag (außer an Feiertagen)

Rücksendung und Widerruf

Ich möchte eine Lieferung zurücksenden. Wie muss ich vorgehen?

Sie profitieren von unserem 30-Tage-Widerrufsrecht (verlängertes Widerrufsrecht, gesetzlich sind 14 Tage vorgeschrieben).

Rücksendung von Paketen:

  • Nutzen Sie das beigelegte Rücksendeetikett für eine kostenlose Rücksendung
  • Geben Sie das Paket bei jeder DHL-Filiale ab
  • Kein Etikett mehr vorhanden? Kontaktieren Sie unseren Kundenservice

Weitere Details finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung & Rückgaben.

Weitere Fragen?

Haben Sie weitere Fragen? Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter:

E-Mail: info@blattix.de
Telefon: +49 6421 6153010
Servicezeiten: Montag bis Samstag, 09:00 - 17:00 Uhr

Stand: September 2025